Drucken

Neujahrskonzert Unterbiberger Hofmusik

Titel:
Neujahrskonzert Unterbiberger Hofmusik
Wann:
12.01.2020, 17:00 Uhr
Wo:
Kirche St. Aegidius - Grasbrunn - Keferloh, Bayern
Kategorie:
einmalig
Veranstalter:
Förderverein St.Aegidius Keferloh

Beschreibung

Es gibt wieder ein Neujahrskonzert der Unterbiberger Hofmusik !!!

Neujahrskonzert DAHOAM und RETOUR mit der Unterbiberger Hofmusik

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 um 17 Uhr in der Kirche St. Aegidius, Keferloh

 

DAHOAM und RETOUR so lautet die Devise, unter der das sowohl musikalisch als auch kulturell aufsehenerregende Ensemble die „Unterbiberger Hofmusik“ agiert.

 

Es wird wieder ein furioser musikalischer Ritt rund um den Globus, auch wenn die Musik in den ersten Sekunden noch heimatlich verortbar scheint: „Typisch bayerisch“ glaubt man hier zu wissen, wenn die ausgefuchsten Musiker loslegen…um sich schon bald darauf jenseits der Alpen – oder auch ganz woanders wiederzufinden!

 

Herzstück der Band ist das Ehepaar Irene und Franz Himpsl und ihre drei Söhne Xaver, Ludwig und Franz – bis auf den 2002 geborenen Franz jr. allesamt studierte Musiker. Seit über zwei Jahrzehnten überschreiten die Himpsls, zusammen mit hochkarätigen Gastmusikern, musikalische Grenzen und pflegen dabei eine unorthodoxe Kombination aus traditioneller Blasmusik mit Jazz und Einflüssen aus aller Herren Länder. Markenzeichen der „Unterbiberger Hofmusik“ ist das virtuose Verschmelzen der Genres mit traditionell heimischer Volksmusik. „Wir fühlen uns als bayerische Musiker und musikalische Weltbürger gleichermaßen.“ (Zitat: Franz Himpsl)

Natürlich haben sie wie jedes Mal neue Stücke dabei. Mit ihrem Solisten Mathias Götz, der mit der Hochzeitskapelle gerade den deutschen Filmpreis für die Filmmusik von "Wackersdorf" bekommen hat, werden sie diesmal noch mehr als Blechbläser im Sound der Kirche  schwelgen.

 

Der Förderverein St. Aegidius lädt zu diesem Neujahrskonzert am Sonntag, den 12. Januar 2020 ein und hofft auf viele interessierte Zuhörer.

 

Der Eintritt für das Konzert beträgt 25 Euro. Beginn ist 17 Uhr und Einlass ab 16 Uhr.

 

Karten können reserviert werden unter Tel. 089/46 10 02-103 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 


Veranstaltungsort

Standort:
Kirche St. Aegidius
Postleitzahl:
85630
Stadt:
Grasbrunn - Keferloh
Bundesland:
Bayern
Land:
Germany